• Weitenspezialist F-M
  • Unter-& Übergrößen
  • Kostenlose Rücksendung
  • Mehrwertsteuer-Senkung

Rücksendung

Sie können die Ware innerhalb 14 Tagen einfach und kostenlos an uns zurücksenden:

1. Verpacken Sie die unbenutzte, unbeschädigte Ware wenn möglich wieder in ihre Originalverpackung.
2. Vermerken Sie den Rücksendegrund auf dem Warenbegleitschein.
3. Legen Sie den/die Artikel und den Warenbegleitschein ins Paket und verschließen Sie es.
4. Kleben Sie den Rücksende-Adressaufkleber auf das Paket.
5. Geben Sie das Paket im nächsten DHL-Paketshop oder in einer Postfiliale ab.

Bei Abgabe des Pakets erhalten Sie einen Rücksende-Einlieferungsschein. Bitte bewahren Sie diesen auf, bis Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

Nutzen Sie bitte nur den Retourenaufkleber, der dem Paket beiliegt. Wenn Sie alle Artikel in einem Paket zurückschicken, kann Ihre Retoure nicht Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden.

In diesem Falle kann die Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto bei Zahlung mit PayPal und Kreditkarte bis zu 4 Wochen dauern. Bei allen anderen Zahlungsarten kann der Prozess bei falscher Retourenhandhabung weitere Zeit in Anspruch nehmen.

DHL Retourenportal

Sie möchten Ihre Bestellung zurückschicken und haben keinen Rücksende-Adressaufkleber mehr zur Hand? Kein Problem, hier können Sie sich schnell und unkompliziert ein neues Retourenlabel anfordern:

1. Klicken Sie auf den unten stehenden Link, dadurch gelangen Sie auf das DHL Retourenportal
2. Füllen Sie das Formular aus
3. Sie erhalten Ihr Retourenlabel in PDF-Form und können sich diese per E-Mail zusenden lassen
4. Einfach ausdrucken und Ware zurückschicken

Alternativ können Sie auch den QR-Code verwenden. Hierzu gehen Sie auch einfach auf das DHL Retourenportal und füllen das Formular aus. Anschließend erhalten Sie den QR-Code. Einfach das Paket zur nächsten Post-Filiale bringen, den QR-Code auf dem Smartphone vorzeigen – und fertig!

Bei Abgabe des Pakets erhalten Sie einen Rücksende-Einlieferungsschein. Bitte bewahren Sie diesen auf, bis Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen und bearbeitet ist.

Achtung! Partnerware schicken Sie bitte mit dem Rücksende-Adressaufkleber zurück, der Ihrer Bestellung beiliegt. Sollten Sie diesen nicht mehr zur Hand haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Hier geht’s zum DHL Retourenportal

Muss ich meine Rücksendung zur DHL Filiale bringen?

Nein, das geht viel bequemer für Sie. Wenn Sie das Paket mit einem Rücksendeaufkleber versehen, können Sie es im Rahmen der täglichen Postzustellung abgeben. Der Zusteller nimmt das Paket zurück, scannt den Code auf dem Rücksendeaufkleber und druckt eine Empfangsbestätigung für Ihre Rücksendung aus. Um jeglichen Kontakt zu vermeiden, kann diese Bestätigung in Ihren Briefkasten eingeworfen werden.

Sie können die Abholung Ihres Paketes auch für ein bestimmtes Datum anfordern – allerdings ohne feste Zeitvereinbarung. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice.


waiting...

Kontakt
01805 /93 69 73**(14 Cent/Minute inkl. MwSt. a.d. Festnetz; Mobilfunk, max. 42 Cent/Minute inkl. MwSt.) Wir sind von Mo-So von 6:00 bis 24:00 Uhr für Sie da - auch an Feiertagen.
Sicher bezahlen
  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • Lastschrift
  • PayPal
  • Visa
  • Mastercard
FOLGEN SIE UNS
Unsere Partner
Sicher Einkaufen
  • Bundesverband E-Commerce und Versandhandel
  • TÜV Rheinland
  • EHI
  • TS
Alle Preise sind inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. 5,95 € Versandkosten je Bestellung.