0 0
Jetzt gratis zu jeder Bestellung: Ihr Vamos Shopper! | Nur solange der Vorrat reicht.

Hilfe

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Sollten Sie Ihre Bestellung bereits aufgegeben haben, so können Sie jederzeit in „Mein Konto“ den aktuellen Status Ihrer Bestellung verfolgen.

Wie registriere ich mich für „Mein Konto“?

Wenn Sie bereits postalisch oder telefonisch bei uns bestellt haben und Ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt ist, müssen Sie nur noch Ihr „Online-Konto aktivieren“.

Sollten Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, registrieren Sie sich bitte bei der ersten Online Bestellung nach dem Klick auf „Zur Kasse“ als Neukunde. Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein, klicken Sie auf „Registrieren“ und geben Sie dann Ihre vollständigen Daten inklusive Passwort ein. Sobald Sie im Anschluss die Bestellung abgeschlossen haben, sind Sie bei uns registriert. Sie können ab sofort den „Mein Konto“ Bereich nutzen.

Welche Vorteile habe ich als Nutzer*in von Mein Konto?

In Ihrem persönlichen Bereich „Mein Konto“ stehen Ihnen verschiedene Informationen und Funktionen zur Verfügung:

Bestellübersicht
Hier finden Sie alle Details rund um Ihre Bestellungen wie Ihre Artikelliste mit Preisen, Zahlungsweise, Lieferadresse und Bearbeitungsstatus. In dieser Übersicht ist auch der Link für die Sendungsverfolgung hinterlegt (sofern Verfolgung möglich). Hier können Sie notfalls eine Bestellung stornieren.

Kontoinformationen
Behalten Sie den Überblick über Ihr Konto mit einer detaillierten Übersicht über Ihren aktuellen Kontostand und all Ihre Buchungen (geleistete Zahlungen, Gutschriften und Rücksendungen). Sie versäumen keine Zahlungstermine mehr, weil Sie direkt Ihre fälligen Zahlungen sehen. Hier steht auch die Bankverbindung, die Sie für Zahlungen nutzen.

Rechnungen
Sie finden in „Mein Konto“ Ihre Rechnungen im PDF Format als Download.

Adressen
Überprüfen und ändern Sie gegebenenfalls Ihre Rechnungsadresse.

Persönliche Daten
Ihre persönlichen Daten auf einen Blick! Hier finden Sie auch Ihre Kundennummer wieder und können Ihr Kennwort für „Mein Konto“ ändern.

Werbeeinstellung
Entscheiden Sie selbst, welche Kataloge wir Ihnen zusenden können.

Wie bekomme ich Ihren aktuellen Katalog?

Sie können ganz einfach unseren aktuellen Katalog kostenlos anfordern und bequem nach Hause liefern lassen. Hier geht’s zur Katalogbestellung.
Übrigens: Sie können jederzeit weitere Kataloge bestellen, um diese auch an Freunde und Bekannte zu verteilen.

Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich Ware zurücksende?

Wenn Sie etwas an uns zurücksenden, das Sie bereits bezahlt haben, erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung.

Falls Sie per Kreditkarte bezahlt haben:
Bei Kreditkartenzahlung erfolgt eine entsprechende Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Sie sehen die Buchung i.d. Regel bereits auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung.

Falls Sie per PayPal bezahlt haben:
Bei Zahlung mittels PayPal-Account erfolgt eine entsprechende Gutschrift auf Ihrem PayPal-Konto. Diese erfolgt unmittelbar, nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

Falls Sie per Überweisung/Lastschrift/Nachnahme bezahlt haben:
Haben Sie einmal einen zu hohen Betrag überwiesen oder bereits bezahlte Artikel nachträglich doch noch zurückgeschickt, schreiben wir die entsprechenden Beträge Ihrem Einkaufskonto gut. Diese stehen Ihnen dann für Ihre nächsten Einkäufe bei uns zur Verfügung. In „Mein Konto“ können Sie verfolgen, ab wann die Beträge verbucht sind.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nachdem wir Ihre Bestellung an unseren Logistikdienstleister zum Versand übergeben haben, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In der E-Mail ist ein Paketverfolgungslink enthalten, über den Sie den weiteren Sendungsverlauf Ihrer Bestellung verfolgen können. Sie wissen also zu jeder Zeit, wo sich Ihre Sendung gerade befindet. Dieser Service steht nicht für alle Versandarten zur Verfügung und setzt eine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse voraus. Hinweis: Alternativ können Sie auch jederzeit in "Mein Konto" den Sendungsverlauf Ihrer Bestellung verfolgen.

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen einfach und kostenlos an uns zurücksenden:
  • Verpacken Sie die unbenutzte, unbeschädigte Ware wenn möglich wieder in ihre Originalverpackung.
  • Legen Sie den/die Artikel ins Paket und verschließen Sie es. Im Rahmen unserer Nachhaltigkeits-Aktivitäten verzichten wir auf einen Warenbegleitschein, um Papiereinsatz zu reduzieren. Ihre Rücksendung können wir anhand des Retourenlabels eindeutig zuordnen.
  • Kleben Sie das Retourenlabel auf das Paket.
  • Geben Sie das Paket im nächsten DHL-Paketshop oder in einer Postfiliale ab. Bei Abgabe des Pakets erhalten Sie einen Rücksende-Einlieferungsschein. Bitte bewahren Sie diesen auf, bis Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
Zahlung innerhalb von 17 Tagen nach Warenerhalt

PayPal
Mit PayPal haben Sie Ihr Konto immer dabei, egal ob unterwegs oder zu Hause. Sie bezahlen immer bequem und bargeldlos – per Computer, Smartphone, Tablet oder SmartTV. Sobald Sie ein PayPal-Konto haben, bezahlen Sie nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort.

Zahlung per Kreditkarte
VAMOS bietet Ihnen die Möglichkeit online einfach und sicher per Kreditkarte zu bezahlen. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware. Ihre persönlichen Daten (Adresse, Kundennummer, Bestelldaten etc.) werden bei uns aus allen Formularen heraus mittels der sogenannten SSL-Technik (Secure Socket Layer) verschlüsselt übertragen. Damit sind die Daten gegen unbefugten Zugriff gesichert. Nähere Informationen zu unserem SSL-Zertifikat erhalten Sie unter Datensicherheit. Wenn Sie Ihre Onlinebestellung per Kreditkarte bezahlen möchten, wählen Sie einfach im Bestellprozess Kreditkartenzahlung und die gewünschte Kreditkarte aus. Wir akzeptieren VISA und MasterCard. Folgende Informationen werden am Ende des Bestellvorgangs benötigt:
  • Kartenart
  • Den Karteninhaber
  • Die Kreditkartennummer
  • Die 3-Stellige Prüfziffer, die Sie auf der Rückseite der Kreditkarte finden
  • Die Gültigkeit der Kreditkarte


1 Der Gutschein ist ausschließlich gültig für neue Newsletter-Abonnenten, Wiederanmelder (auch unter anderer E-Mail-Adresse) erhalten keinen neuen Gutschein. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutschein- und Rabattaktionen kombinierbar und nicht übertragbar, wenn nicht ausdrücklich anders angegeben. Der Mindestbestellwert pro Bestellung beträgt 40 € exkl. Versandkosten. Der Gutschein ist bis 30 Tage nach Erhalt per E-Mail gültig.